Smart Cities – digital gedacht und gemacht (Webinar)


Termin Details


Smart City oder besser gesagt die digitale Stadt ist kein leeres Schlagwort mehr, sondern ein erfolgversprechendes Entwicklungsfeld für mehr Lebensqualität und zeitgemäße Bürgerdienste. Für Stadtwerke ergeben sich als Service Provider und Infrastrukturbetreiber eine ganze Reihe neue Geschäftsopportunitäten rund um den Wachstumsmarkt der digitalen Stadt. Das Webinar zeigt wie technologische Möglichkeiten effizient gemeinsam für Stadt und Bürger ausgewählt, konzipiert und zielgerichtet umgesetzt werden und welche rechtliche Fallstricke bei der Umsetzung von Smart City Maßnahmen zu beachten sind.

Als Referenten für das Webinar sind folgendenPersonen geplant:

  • Sebastian Warkentin, Geschäftsführer der Digital-Agentur Heidelberg GmbH
  • Matthias Daumann, Partner Counsel BBHC und Experte Smart City
  • Jan vom Wege, RA und Partner BBH sowie Vorstand der BBH Solutions AG
  • Nina Schöner, Rechtsanwältin BBH.

Die konkreten Veranstaltungsinhalte finden Sie hier/Anmeldung.

Folgende Termine bieten wir an:

12.4.2021/Webinar und
11.5.2021/Webinar.

Für Fragen zur Veranstaltung steht Ihnen Frau Michaela Jung gerne zur Verfügung.

Weitere Veranstaltungsangebote können Sie über den Blogkalender erfahren.

Selbstverständlich unterbreiten wir Ihnen auch gern ein Angebot zur Inhouse-Schulung. Sprechen Sie uns gern dazu an.

Share
Weiterlesen

22 Juli

Der BBH-Blog verabschiedet sich in die Sommerpause

Den Beginn der parlamentarischen Sommerpause nehmen wir bekanntlich gerne als Anlass, den aktuellen „Wasserstand“ abzulesen sowie einen kurzen Blick in die Zukunft, sprich die zweite Hälfte des Jahres zu werfen – also auf das, was auf die politischen Entscheider*innen und...

21 Juli

„Klimaneutralität“ und Kompensationszahlungen: Anforderungen der europäischen Anti-„Greenwashing“-Richtlinie

Die Anforderungen an Werbung mit umweltbezogenen Aussagen steigen. Erst am 27.6.2024 hatte der Bundesgerichtshof im „Katjes“-Urteil (Az.: I ZR 98/23) strenge Maßstäbe für die Werbung mit dem Begriff „klimaneutral“ formuliert. Die europäische Anti-„Greenwashing“-Richtlinie könnte die Regeln für das Werben mit...