Rechtsprechung zu Werbeaussagen im Bereich Trinkwasser (Webinar)


Termin Details


Welche Aussagen darf ich als Wasserversorger zum eigenen Trinkwasser treffen? Wo muss ich aufpassen? Was ist von der Informationspflicht der Trinkwasserverordnung abgedeckt?

Immer wieder kam es schon zu Klagen seitens der Flaschenwasser-Branche gegen einzelne Wasserversorgungsunternehmen. Der Vorwurf: unlautere Formulierung bei Werbeaussagen. Viele Wasserversorger sind dadurch natürlich verunsichert, was die eigene Öffentlichkeitsarbeit betrifft.

In diesem Online-Seminar stellt Rechtsanwalt Stefan Wollschläger von der Kanzlei bbh Becker Büttner Held drei Fälle der aktuellen Rechtsprechung zu Werbeaussagen im Bereich Trinkwasser vor.

Anmeldung

Folgenden Termin bieten wir an:

20.4.2023/Webinar.

Für Fragen zur Veranstaltung steht Ihnen Frau Samuel Höller gerne zur Verfügung.

Weitere Veranstaltungsangebote können Sie über den Blogkalender erfahren.

Selbstverständlich unterbreiten wir Ihnen auch gern ein Angebot zur Inhouse-Schulung. Sprechen Sie uns gern dazu an.

Share
Weiterlesen

22 Juli

Der BBH-Blog verabschiedet sich in die Sommerpause

Den Beginn der parlamentarischen Sommerpause nehmen wir bekanntlich gerne als Anlass, den aktuellen „Wasserstand“ abzulesen sowie einen kurzen Blick in die Zukunft, sprich die zweite Hälfte des Jahres zu werfen – also auf das, was auf die politischen Entscheider*innen und...

21 Juli

„Klimaneutralität“ und Kompensationszahlungen: Anforderungen der europäischen Anti-„Greenwashing“-Richtlinie

Die Anforderungen an Werbung mit umweltbezogenen Aussagen steigen. Erst am 27.6.2024 hatte der Bundesgerichtshof im „Katjes“-Urteil (Az.: I ZR 98/23) strenge Maßstäbe für die Werbung mit dem Begriff „klimaneutral“ formuliert. Die europäische Anti-„Greenwashing“-Richtlinie könnte die Regeln für das Werben mit...